Ich mache gar nicht bei StEG mit. Gelten die Ergebnisse auch für mich?

Am liebsten würden wir alle Schülerinnen und Schüler aus allen Ganztagsschulen in Deutschland befragen. Nur schaffen wir das leider nicht. Es ist aber auch gar nicht unbedingt nötig. Wir können nämlich bestimmte Dinge einfach ausrechnen, zum Beispiel: Wie viele von euch müssen mindestens bei unserer Studie mitmachen, damit sie auch für alle anderen gilt? So viele Schülerinnen und Schüler befragen wir dann.

Die Befragten kommen aus verschiedenen Klassen, deshalb sind viele von ihnen genauso alt wie du. Und wenn wir alle Antworten zusammen betrachten, dann können wir sagen: So oder so ist es normalerweise. Trotzdem kann es in echt aber auch mal ganz anders sein. Wenn es darum geht, was im Moment bei dir so los ist, dann schaust du also am besten selbst noch mal ganz genau hin.