Qualität und Wirkungen von Ganztagsangeboten: Broschüre zu neuen Forschungsbefunden von StEG

Das Konsortium der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) präsentiert in der Ergebnisbroschüre „Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote“ aktuelle Forschungsergebnisse der zweiten Förderphase von StEG (2012–2015). Im Zentrum stehen dabei Befunde zur Bildungsqualität von Ganztagsangeboten und zur Auswirkung auf die Persönlichkeits- und Leistungsentwicklung sowie auf die weitere Bildungslaufbahn der Schulkinder. Zudem gehen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Zusammenstellung auf die Ergebnisse einer kürzlich erfolgten bundesweit repräsentativen Schulleitungsbefragung ein.

Die gesamte Ergebnisbroschüre finden Sie hier. Die dazugehörige Pressemeldung können Sie hier herunterladen.

Titelbild Ergebnisbroschüre 2016

aktualisiert am 01.12.2016