Downloads

StEG-Tandem startet Studie an sechs Ganztagschulen

Das Projektteam von StEG-Tandem startet in die erste Phase der aktuellen Teilstudie.
Die ersten Treffen mit schulinternen Arbeitsgruppen wurden erfolgreich durchgeführt. Als nächstes erarbeitet die Arbeitsgruppe mit Hilfe eines von unseren Wissenschaftlern erstellten Leitfaden ihr eigenes schulspezifisches Konzept zu individuellen Lernzeiten für die Klassen fünf.
Die Schulentwicklungsstudie StEG-Tandem wird an sechs Ganztagschulen bis Ende 2019 realisiert.

aktualisiert am 01.12.2016

Ganztagsschule 2012/2013 veröffentlicht

Forschungsteam der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) legt Bericht einer bundesweit repräsentativen Schulleitungsbefragung vor.

aktualisiert am 24.02.2016

Der StEGosaurus zum Ausmalen

Der StEGosaurus ist das Maskottchen von StEG. Hier findest du Bilder, die den StEGo bei den verschiedensten Beschäftigungen zeigen. Hast du Lust, sein Leben ein wenig bunter zu machen? Dann druck dir dein Lieblingsbild einfach aus und schnapp dir die Buntstifte. Wir wünschen dir viel Spaß beim Malen!

Übrigens freuen wir uns auch sehr, wenn du dein Bild einscannst oder fotografierst und es per E-Mail an uns schickst.

AnhangGröße
Image icon Der StEGo stellt sich vor138.84 KB
Image icon Fußball-StEGo165.94 KB
Image icon Bücher-StEGo149.86 KB
Image icon Schlagzeug-StEGo177.65 KB
aktualisiert am 07.01.2016

StEG-Literatur und Instrumente

Literatur aus StEG zum Download finden Sie hier. Weitere Literaturangaben aus dem Projekt sind hier zu finden.

Die Datenbank zur Qualität von Schule (DaQS) mit der Dokumentation der StEG-Instrumente aus StEG 2005 bis 2009  ist hier verlinkt.

aktualisiert am 13.01.2014